dpsg Pfadfinderschaft St. Georg
Stamm Heilig Kreuz • Schwäbisch Gmünd

Wer sind wir?

Seit 1946 gibt es nun schon St. Georgs-Pfadfinder in Gmünd – seit 1952 unter dem Stammesnamen Heilig Kreuz. Der Faulturm in der Honiggasse 5/1 ist seit 1953 der Sitz unseres Stammes.

Hajk

Der Stamm Heilig Kreuz besteht aus rund 50 aktiven Pfadfinderinnen und Pfadfindern. Darüber hinaus sind zahlreiche ehemalige Pfadfinder dem Stamm freundschaftlich verbunden.

Die Gmünder Pfadfinder sind neugierig – auf Dich!

Schau doch einfach 'mal bei uns vorbei. Keine Sorge: Obskure Regeln und wunderliche Rituale gibt's bei uns nicht. Unser Stamm ist modern und offen… auch für Dich ;-)

DPSG Banner

…zeigt das St. Georgs-Kreuz mit der dpsg-Kreuzlilie als Gösch.

Honiggasse 5/1
erbaut vor 1350
Höhe: 20m

Gruppenstunden

Du bist an der Pfadfinderei interessiert und möchtest ’mal ’reinschnuppern? Kein Problem: Komm einfach in einer unserer Gruppenstunden vorbei – wir freuen uns auf dich!

Klicke auf die jeweilige Altersstufe, um mehr zu erfahren – dort findest du auch den jeweiligen Treffpunkt zu den Gruppenstunden.
Übrigens: Während der Schulferien finden keine Gruppenstunden statt.
Stacks Image pppp45_n35_n8_n23_n3

Wölflinge:
1.–4. Schuljahr

17.00–18.30 Uhr

Logo Jungpfadfinder (Kobold)

Jupfis:
Klassenstufe 5–7

19.00 –20.30 Uhr

Logo Pfadfinderstufe (grüne Hand)

Pfadfinder:
ca. 13–15 Jahre