dpsg Pfadfinderschaft St. Georg
Stamm Heilig Kreuz • Schwäbisch Gmünd

Wer sind wir?

Seit 1946 gibt es nun schon St. Georgs-Pfadfinder in Gmünd – seit 1952 unter dem Stammesnamen Heilig Kreuz. Der Faulturm in der Honiggasse 5/1 ist seit 1953 der Sitz unseres Stammes.

Hajk

Der Stamm Heilig Kreuz besteht aus rund 50 aktiven Pfadfinderinnen und Pfadfindern. Darüber hinaus sind zahlreiche ehemalige Pfadfinder dem Stamm freundschaftlich verbunden.

Die Gmünder Pfadfinder sind neugierig – auf Dich!

Schau doch einfach 'mal bei uns vorbei. Keine Sorge: Obskure Regeln und wunderliche Rituale gibt's bei uns nicht. Unser Stamm ist modern und offen… auch für Dich ;-)

DPSG Banner

…zeigt das St. Georgs-Kreuz mit der dpsg-Kreuzlilie in der Gösch.

Honiggasse 5/1
erbaut vor 1350
Höhe: 20m

Gruppenstunden

Du bist an der Pfadfinder interessiert und möchtest ’mal ’reinschnuppern? Kein Problem: Komm einfach in einer unserer Gruppenstunden vorbei – wir freuen uns auf dich!

Während den Schulferien finden normalerweise keine Gruppenstunden statt. Im Zweifelsfall einfach in den Jahresplan schauen.
Stacks Image pppp45_n35_n8_n23_n3

Wölflinge:
1.–4. Schuljahr

Gruppenstunden:
montags
17.00 – 18.30 Uhr

Logo Jungpfadfinder (Kobold)

Jupfis:
Klassenstufe 5–7

Gruppenstunden:
mittwochs
17.00 – 18.30 Uhr

Logo Pfadfinderstufe (grüne Hand)

Pfadfinder:
ca. 13–15 Jahre

In dieser Altersstufe können wir aktuell leider keine regelmäßigen Gruppenstunden anbieten.

Bist du im entsprechenden Alter und interessierst dich für die Pfadfinderei, melde dich bitte per Kontaktformular

Logo Rover (Schriftzug)

Rover:
ab 16 Jahre

Gruppenstunden:
freitags
18.00 –19.30 Uhr