dpsg Pfadfinderschaft St. Georg
Stamm Heilig Kreuz • Schwäbisch Gmünd

Du möchtest Pfadfinder werden?

Beim Pfadfinden bist du immer wieder draußen in der Natur unterwegs. Im Zelt und rund ums Lagerfeuer siehst du viel von der Welt. Und du erlebst zusammen mit deinen Freundinnen und Freunden so viel Einmaliges. Du entdeckst neue Orte und lernst neue Menschen kennen. Das nächste Abenteuer liegt mal direkt vor deiner Haustür und manchmal führt es dich in andere Länder.

Wir freuen uns auf Dich!

Kaum ein anderes Hobby bietet dir so viele Möglichkeiten, neue Fähigkeiten an dir zu entdecken und dir deine Träume und Wünsche zu erfüllen. Hier kannst du sein, wie du bist, kannst aber auch neue Seiten an dir kennenlernen und dich ausprobieren.

Los geht’s!

Es gibt so viel zu erleben, sei dabei und geh deinen Weg!
Komm’ einfach in einer Gruppenstunde vorbei – hier erfährst du, wie du ein echter Pfadfinder wirst:

Gruppenstunden

Du bist an der Pfadfinder interessiert und möchtest ’mal ’reinschnuppern? Kein Problem: Komm einfach in einer unserer Gruppenstunden vorbei – wir freuen uns auf dich!

Während den Schulferien finden normalerweise keine Gruppenstunden statt. Im Zweifelsfall einfach in den Jahresplan schauen.
Stacks Image pppp115_n35_n8_n23_n3

Wölflinge:
1.–4. Schuljahr

Gruppenstunden:
montags
17.00 – 18.30 Uhr

Logo Jungpfadfinder (Kobold)

Jupfis:
Klassenstufe 5–7

Gruppenstunden:
mittwochs
17.00 – 18.30 Uhr

Logo Pfadfinderstufe (grüne Hand)

Pfadfinder:
ca. 13–15 Jahre

In dieser Altersstufe können wir aktuell leider keine regelmäßigen Gruppenstunden anbieten.

Bist du im entsprechenden Alter und interessierst dich für die Pfadfinderei, melde dich bitte per Kontaktformular

Logo Rover (Schriftzug)

Rover:
ab 16 Jahre

Gruppenstunden:
freitags
18.00 –19.30 Uhr

Lord Baden-Powell
Ohne Abenteuer wäre das Leben tödlich langweilig.
Robert Lord Baden-Powell, Gründer der Pfadfinderbewegung